atelierfragile.ch > Über mich

Brigitta Polo

Portrait Brigitta



11.08.1955

Familienfrau
Gestalterin BFF l Textilverkäuferin/Dekorateurin

Nähkurse BFF
Gestalterischer Baukasten f&g BFF Module Textil/Papier




Schon als Kind faszinierten mich die Stoffe im Nähatelier meiner Tante.
Doch auch die stete Begegnung mit Papier und Farbe in der Druckerei meines Vaters hinterliessen ihre Spuren.
In Aus- und Weiterbildung blieb ich diesen Materialien verbunden.
Meine Vorliebe zur Transparenz entdeckte ich während der Ausbildung zur Gestalterin an der BFF.
Farbe und Leichtigkeit der Stoffe sind für mich die Grundlage meiner Arbeiten. Durch schichten der Stoffe entstehen immer wieder neue Farben und Formen. Stoff und Nähmaschine sind mein Pinsel.

Zurzeit bestimmt jedes leichte und durchsichtige Material meinen Arbeitsprozess.